Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Phallus-Amulett - Anhänger mit dem Motiv eines gefügelten Penis mit Glöckchen Mittelalter.1375 tot 1425 in Bronze farbe mit kord

Phallus-Amulett - Anhänger mit dem Motiv eines gefügelten Penis mit Glöckchen Mittelalter.1375 tot 1425 in Bronze farbe mit kord

8.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-00 Phallus-Amu 2messing

Phallus-Amulett - Anhänger mit dem Motiv eines gefügelten Penis mit Glöckchen nach historischen Vorbildern aus dem Mittelalter mit kord.

Das Original des geflügelten Phallus wurde in den Niederlanden gefunden. Das Penis-Amulett war seinerzeit aus Zinn gefertigt und stammt aus dem Zeitraum von 1375 bis 1425.

Der geflügelte Phallus trägt eine kleine Glocke am Band. Er ist das in dieser Art am weitesten verbreitete "unanständige" Zinnabzeichen des ausgehenden Mittelalters.

Besonders in den Niederlanden und in Frankreich waren im Mittelalter Anhänger wie dieses Phallus-Amulett weit verbreitet, sie kommen in zahlreichen Funden vor. Oft wurde das Amulett auch direkt auf der Kleidung angenäht.

Abmessungen Phallus-Amulett: 3,5 x 4 cm.

Das Phallus-Amulett ist aus Zamakguss gefertigt und in den Farben messing oder silber erhältlich.

Ein 2 mm starkes, schwarzes Baumwollband in 1 m Länge für das Amulett liegt bei.