Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Herr der Ringe - Glamdring, Das Schwert von Gandalf

Herr der Ringe - Glamdring, Das Schwert von Gandalf

449.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBMUC-1265

Lord of the Rings - Glamdring, the Sword of Gandalf

Herr der Ringe - Glamdring, Das Schwert von Gandalf

Offiziell lizensierte Filmreplik aus Der Herr der Ringe, von United Cutlery 

Glamdring - das Schwert von Gandalf dem Zauberer. Die Geschichte dieses magischen Schwertes ist mysteriös und geheimnisvoll. Elrond entzifferte in Bruchtal die Runeninschrift, die besagt, dass es einst für Turgon, den König von Gondolin, geschmiedet wurde. Gandalf fand das Schwert, wie auch Bilbo Beutlin sein Schwert Stich, in den Trollhöhlen, nachdem er die Trolle durch eine List zu Stein verwandelt hatte. 

Das Wort Glamdring stammt aus dem Sindarin und bedeutet Feindhammer. Die Klinge gibt ein fahles Licht ab, sobald Orks in der Nähe sind. 

Das Glamdring aus der Herr der Ringe ist eigentlich schon längst ausverkauft und es gibt zur Filmtrilogie Der Hobbit eine neue Ausführung des Schwertes von Gandalf (siehe Artikelnr. UC2942). Uns ist es gelungen, noch einige wenige Exemplare des HdR-Glamdrings aufzuspüren. 

Details: 

- Klingenmaterial: gehärteter Edelstahl 420 J2 (Rattenschwanz-Angel) 

- Griffmaterial: Parier und Knauf aus massivem Metall mit Antik-Finish, Griffpartie mit Leder umwickelt 

- Gesamtlänge: ca. 121 cm 

- Klingenlänge: ca. 89,5 cm 

- Klingenstärke: ca. 6,5 mm 

- Inkl. Wanddisplay aus Holz und Echtheitszertifikat