Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Drachenkopf Anhanger Silberfarbe mit kord

Drachenkopf Anhanger Silberfarbe mit kord

8.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-00 Drachenkopf 4

Amulett Drachenkopf - ausdrucksstarker Anhänger in Form von einem Drachenkopf mit kord.

Dieser Mittelalterschmuck mit dem detailreich ausgearbeiteten Drachenkopf misst 5 x 2,5 x 1,5 cm. 

Das ausdrucksvolle Amulett Drachenkopf mit dem detailreich ausgearbeitetem Haupt eines Drachen ist in messing- oder silberfarben erhältlich. Zamakguss.

Ein 2 mm starkes, schwarzes Baumwollband in 1 m Länge für das Amulett liegt bei.


In vielen Kulturen hatte der Drache als magisches Wesen eine mythische Bedeutung. Bei den Germanen hieß der Drache auch Lindwurm und die Wikinger kannten den Drachen Fafnir und die Midgardschlange. In Asien wird der Drache bis heute als Glücksbringer und Symbol der Fruchtbarkeit verehrt, den frühen Christen galt er als die Verkörperung  "des Bösen" schlechthin. Drachen wurden auch magische Kräfte zugeschrieben. So glaubte man, dass das Blut des Drachen gegen Verletzungen schützen konnte, das verspeiste Drachenherz ließ einen die Sprache der Tiere verstehen und die verzehrte Drachenzunge verbessert die Redegewandtheit. Die Krieger der Römer und Germanen zogen mit Drachen-Standarten in den Kampf um ihre Gegner einzuschüchtern, und in der Kunst der Wikingerzeit erhielt der Drache eine herausragende Stellung und wurde in vielen Liedern und Sagen besungen.