Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikinger Birka Kappe mit Fischgrätmuster, blau, mass M

Wikinger Birka Kappe mit Fischgrätmuster, blau, mass M

15.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-1280002450 M

Wikinger Birka Kappe mit Fischgrätmuster, blau, Mass M.

Diese Kappe ist aus festem Baumwollstoff mit eingewebtem Fischgrätmuster gefertigt und mit farblich abgesetztem Bund aus Segeltuch (Canvas) versehen. Innen ist die Kappe mit einem leichten Baumwollstoff gefüttert.

Das Tragen von Kopfbedeckungen war im Mittelalter für beide Geschlechter üblich. Kappen dieser Art wurden allerdings nur von Männern getragen. Es gab sie sowohl in schlichter Ausführung, als auch mit Fellbesatz. Belege zur Schnittführung gibt es sowohl aus Haithabu als auch aus Birka.

Details:

- Lieferbare Größen/Umfang: 

M = 60cm

- Farbe: braun

- Material: 100% Baumwolle

- Pflegehinweise: Maschinenwäsche bei 40°C, Schonwaschgang, nicht trocknergeeignet