Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikingerzeit Geschmiedeter Bratenwender.

Wikingerzeit Geschmiedeter Bratenwender.

15.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-br

Wikingerzeit Geschmiedeter Bratenwender.

Die mittelalterliche Bratengabel basiert auf historischen Vorbildern aus der Wikingerzeit und ist komplett von Hand aus einem Stück geschmiedet.

Der Bratenwender ist im Griffbereich mit einer schönen Tordierung versehen, wobei das Ende der Gabel kunstvoll zu einem handgeschmiedeten Ring ausgeschmiedet wurde.

Durch die stark eingebogenen Zinken der Fleischgabel kann man das Bratgut spielend leicht aufnehmen und mit einer kleinen Bewegung sprichwörtlich im Handumdrehen wenden - einfach perfekt für den Lageralltag im Larp, Wikinger- und Mittelalter-Reenactment - aber natürlich auch ein stilvolles Attribut für jeden Freizeitgriller am heimischen Grill.

Geschmiedetes Grillbesteck war schon in der Zeit der Kelten und Römer in Gebrauch und eiserne Fleischwender dienten später auch den Germanen und Wikingern dazu, die Fleischstücke lbequem aus dem Kessel zu fischen oder sie auf dem Grill umzuwenden.

Die wikingerzeitliche Fleischgabel hat die Maße: 30 x 6,5 x 3,5 cm.