Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikinger ​Dänische Einhandaxt um 850

Wikinger ​Dänische Einhandaxt um 850

95.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HVMT-600642

Dänische Einhandaxt um 850.

Für die Opfer der Wikinger waren sie alle Dänen. 

Es war egal, ob sie aus Norwegen, Dänemark oder Schweden kamen, man nannte alle Feinde Dänen. 

Fast jeder kennt die größere dänische Axt mit dem riesigen Axtkopf, der manchmal über 30 cm groß war. 

Aber auch kleinere Äxte waren für alle Arten von Arbeit ziemlich populär, indem sie die Glieder von Bäumen ebenso wie die Glieder von Männern hegten. 

Sie konnten bei Bedarf geworfen werden, waren aber im Nahkampf mit oder ohne Schild sehr praktisch. 

Das ist nicht nur eine schöne Replik, sondern auch eine gute Axt. 


Details:

Dänische Einhandaxt um 850

Der Axtkopf besteht aus Hartstahl.

Stiellänge ca. 538 mm

Der Axt-Kopf ist ca. 171 mm lang

Die Axt ist auf den Stiel aufgesetzt und mit ihm durch Stifte (kein Keil) befestigt.

Die Axt ist am Stiel ca. 35,6 mm breit

Länge der Schneide ca. 125 mm

Stärke der Klinge / vom Axtblatt ca. 4,7 mm

Stärke der Schneide ca. 1,2 mm

Gewicht ca. 858 g

Der Axtkopf besteht aus Kohlenstoffstahl 1065

Die Axt kann geschärft und z.B. zum Hacken von Holz verwendet werden

Auch wenn es sich um eine voll funktionsfähige Axt handelt, darf sie aus Sicherheitsgründen bei Schaukämpfen, historischem Reenactment o.ä. nicht eingesetzt werden!

Die Axt ist voll gebrauchstauglich. Ist jedoch nicht ganz scharf. Die Schneide müssten Sie noch schärfen lassen. Die Bruchgarantie bezieht sich nicht auf den Holstiel.

Die obigen Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.