JETZT VIELE ANGEBOTE BEI DRAGONHEART....... WERFEN SIE EINEN BLICK AUF DIE ANGEBOTE!!
Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Großer Wikinger Wolfskreuz-Thorshammer

Großer Wikinger Wolfskreuz-Thorshammer

7.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP- wolf

Großer Wikinger Wolfskreuz-Thorshammer der Wikinger.

Dieser markante Anhänger wurde detailgetreu nach dem Mjölnir von Fossi auf Island gestaltet und vereinigt heidnische wie christliche Symbolik zu einem harmonischen Ganzen.

Mag sein, dass sich der Träger diese Thorshammers, der in der Wikinger-Zeit auch Mjölnir genannt wurde, einst beider himmlischer Mächte versichern wollte. Oder dass er den Anhänger trug, um sowohl mit heidnischen wie christlichen Kunden Handel treiben zu können...

In jedem Fall ist der Wolfskreuz-Thorshammer ein einmaliges Zeitzeugnis jener gedanklichen Umbrüche, die während des 10. Jh. die Wikinger im Norden bewegten.

Das Original, nach dem der große Wolfskreuz-Thorshammer gestaltet ist, stammt von dem Fund von Fossi auf Island und datiert in die Wikinger-Zeit des 10. Jahrhunderts.

Abmessungen Wolfskreuz-Thorshammer: 5,3 x 3 cm.

Ein 2 mm starkes, schwarzes Baumwollband in 1 m Länge für das Amulett liegt bei.