Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikinger Kaftan Gewandschließe Bronze Look

Wikinger Kaftan Gewandschließe Bronze Look

15.95 p.Satz.
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-06 GWS Kaftan

Replik einer Kaftan-Schließe der Kiewer Rus nach einem Original aus der Wikinger-Zeit.

Diese Replik einer prächtigen Kaftan-Schließe ist nach einem Original-Fund aus der ukrainischen Stadt Chernigov gefertigt, wo sie als Bestandteil der überreichen Grablage eines Rus-Kriegers aus dem 10. Jahrhundert gefunden wurde.

Solche schön gestalteten, diamantförmigen Kaftan-Schließen sind von den Warägern der Kiewer Rus, aber auch aus dem magyarischen Raum bekannt. Diese Region hatte großen Einfluss auf die Gewandung der östlichen Wikinger.

Die Kaftan-Schließe der Kiewer Rus eignet sich hervorragend, um den Klappenrock oder den Kaftan der Wikinger-Gewandung zu verschließen, kann aber auch ebenso gut als Mantelschließe verwendet werden.

Mittels der vier Ösen an der Seite werden die beiden Teile der Kaftanschließe einfach am Saum der Gewandung angenäht.

Das Original dieser Kaftan-Schließe befindet sich heute im Staatlichen Historischen Museum in Moskau. 

Abmessungen der Kaftan-Schließe: 4,5 x 10,5 cm.
Gefertigt aus Zamakguss in messing- oder silberfarben.