Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikinger Axt-Amulett in Messingfarbe

Wikinger Axt-Amulett in Messingfarbe

5.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-axt

Wikinger Axt-Amulett in Form einer typischen Wikingeraxt.

Dieser schlicht-schöne Anhänger mit der verkleinerten Darstellung einer Bartaxt hat sein Vorbild in einem wikingerzeitlichen Fund aus Norwegen.

Aus der Wikingerzeit sind mehrere Funde solcher Axt-Anhänger bekannt, die als Amulett getragen wurden.

Der Axt-Anhänger hat die Maße 3 x 2 cm.

Ein schwarzes Baumwollband in 1 m Länge für das Amulett liegt bei.

Alternativ kann auch ein Lederband bestellt werden

Hier finden Sie weiteren Wikingerschmuck...

Die Axt gehört zu den ältesten Symbolen der Menschheit und begleitete den Mensch seit den frühesten Anfängen durch den Alltag.Die Axt war sowohl unverzichtbares Werkzeug als auch Waffe und wurde in vielfältigen Formen gebraucht.