Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Schottisches Claymore-Schwert

Schottisches Claymore-Schwert

99.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-0101109400

Schottisches Claymore-Schwert.

Das Claymore ist ein im Schottland des 16. und 17. Jahrhunderts gebräuchliches Zweihandschwert. Es gibt diverse Namen und Schreibweisen für dieses Schwert, die meisten stammen aus dem Gälischen: Claidhem-More, Claidhmhichean-mora, Glaymore, claidheamh mòr und bedeuten übersetzt einfach großes Schwert .

Es handelt sich um einen langen Bidenhänder mit zweischneidiger Klinge und einer breiten, oft v-formigen Parierstange an dessen Enden kreisrunde Verzierungen angebracht sind. Die früheren Claymore-Schwerter hatten oft eine lange, mit Leder umwickelte Fehlschärfe.

Die Klinge unseres Claymores wurde aus Karbonstahl handgeschmiedet. Das Schwert besitzt die für Claymore-Schwerter typische Parierstange mit Kleeblatt-Verzierungen. Die Klinge geht bis zum Griffende durch und ist dort mit dem Knauf verschraubt. Der Holzgriff hat eine schwarze Lederwicklung.

Die Klinge ist nicht geschärft.

Details:

Klingenlänge: ca. 91,0 cm

Gesamtlänge: ca. 122,0 cm

Breite des Pariers: ca. 21 cm

Gewicht: ca. 1,85 kg