Vom 2. bis zum 11. September haben wir wegen Urlaubs geschlossen
Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Scimitar für Bauchtanz & Reenactment – Orientalisches Tanzschwert

Scimitar für Bauchtanz & Reenactment – Orientalisches Tanzschwert

79.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-0173200010

Scimitar für Bauchtanz & Reenactment – Orientalisches Tanzschwert.
 

Details:
- Klingenmaterial: Stahl
- Gesamtlänge: ca. 89 cm
- Klingenlänge: ca. 70 cm
- Grifflänge: ca. 19 cm (Griffpartie ca. 15 cm)
- Klingenbreite am Parier: ca. 3,5 cm
- Klingenstärke: ca. 4 mm
- Parier: ca. 15 cm lang
- Griff: ca. 9 cm Umfang
- inkl. Lederscheide
- Gewicht ohne Scheide: ca. 1,2 kg
- Gewicht mit Scheide: ca. 1,4 kg

Dieser Scimitar wurde speziell für den Einsatz beim Bauchtanz entwickelt und verbindet die charakteristische Optik eines orientalischen Säbels mit den Anforderungen einer eindrucksvollen Tanzperformance. Gleichzeitig eignet er sich für Reenactment, historische Darstellungen und orientalisch inspirierte Shows.

Der Begriff Scimitar bezeichnet eine Familie verschiedener, meist deutlich gebogener Säbel, die insbesondere mit dem Nahen Osten und dem nordafrikanischen sowie asiatischen Raum verbunden werden. Die charakteristische gebogene Klinge ist bis heute ein prägendes Element orientalischer Waffenästhetik.

Die geschwungene Klinge und die typische Silhouette des Scimitars verleihen dem Tanzschwert eine ausdrucksstarke, orientalische Ästhetik. Bei Bewegungen und Drehungen entsteht ein besonders wirkungsvoller visueller Effekt – ideal für Bauchtanz mit Schwert, Showauftritte und Bühnenperformances.

Ob als Bestandteil einer aufwendigen Bauchtanz-Choreografie, als Requisite für eine historische Darstellung oder als dekoratives Sammlerstück – dieser Scimitar verbindet orientalisches Flair mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

 

Der hier verwendete Stahl ist nicht rostfrei und kann eventuell leichte Korrosionsspuren aufweisen. Wir empfehlen, die Klinge regelmäßig zu pflegen, z.B. mit Ballistol, einem Universalöl, das sich hervorragend zur Erhaltung von Stahlwaren eignet.

Die obigen Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.