Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Schottische Targe aus der Schlacht von Culloden

Schottische Targe aus der Schlacht von Culloden

169.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBMPRH303

Schottische Targe aus der Schlacht von Culloden.

Diese schottische Targe ist wirklich ein Stück Geschichte. Während des Jakobiner Aufstandes fertigte der schottische Schildmacher William Lindsay aus Perth hunderte von Targen für die Armee von Charles Edward Stuart. 

Er machte deutliche Preisunterschiede zwischen Offiziers-Targen und gewöhnlichen Schilden von einfacheren Soldaten. Sehr wahrscheinlich wurde auch das Original unserer Replik von ihm hergestellt, denn es wurde 1746 in der Schlacht von Culloden erbeutet und mitsamt den jakobinischen Gefangenen nach London gebracht. 

Es befindet sich heute im Museum The Royal Armouries im Londoner Tower. Diese exzellente Museumsreplik von PrimusArms hat eine abnehmbare Spitze aus Stahl, welches es montiert, zu einer bösen Waffe macht. 

Die Targe hat einen Schildbuckel und dekorative Nieten aus Messing. Das Leder ist mit sehr schönen, keltischen Verzierungen geprägt. 

Der Schild ist aus handgefärbtem Leder prodzuziert, welches mit Messingnieten befestigt ist.

Umfassende technische Daten

Material: Holz und Leder
Durchmesser: ca. 46 cm
Materialstärke: ca. 1.7 cm
Gewicht: ca. 2,2 kg ​