Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikinger Sax von Beagnoth mit Gold- und Silbertauschierungen - limitierte

Wikinger Sax von Beagnoth mit Gold- und Silbertauschierungen - limitierte

775.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-0280000300

Sax von Beagnoth - Limitierte Deluxe-Version.

Weltweit auf 250 Exempare limitierte Replik eines angelsächsischen Langsaxes aus dem 9. Jahrhundert. 

Das Original wurde 1857 in der Themse in London gefunden, und ist heute im British Museum ausgestellt. Er wird daher auch Thames scramasax, oder Themsenschwert genannt.Die Klinge ist aufwendig graviert und mit einer runischen Inschrift versehen, wobei der erste Teil das angelsächsiche Futhark (= Alphabet) wiedergibt. 

Der zweite Teil der Inschrift ist Beagnoth, vermutlich der Name des Trägers oder des Waffenschmiedes.Unsere Rekonstruktion gleicht in Form und Abmessungen weitestgehend dem frühmittelalterlichen Original. Die Inschrift ist, wie beim Original mit Gold- und Silbereinlegarbeiten (Tauschierungen) dargestellt. Die einschneidige Klinge besitzt neben der oben beschriebenen Inschrift eine schmale, aber recht tiefe, durchgehende Hohlkehle. 

Die Oberfläche ist gebläut. Die Griffschalen aus Holz sind mittels Messingnieten an der Angel befestigt.Die Klinge ist ungeschärft. Im Lieferumfang ist eine robuste und stilechte Scheide aus Rindsleder enthalten. Im Gegensatz zur herkömmlichen Version, hat die Scheide der limtierten Edelreplik vier Messingapplikationen mit Knotenmuster. 

Details: gebläut

- Gebläute Kilinge mit Gold- und Silbertauschierungen 

- Inklusive Scheide aus Rindsleder

- Mit Wanddisplay aus Holz 

- Inklusive nummeriertem Echtheitzertifikat 

Umfassende technische Daten

Material: Karbonstahl
Gesamtlänge: ca. 70,5 cm
Klingenlänge: ca. 53,5 cm
Gewicht: ca. 650 g