Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Römische Phalera, Kleiner Adler, verzinntes Messing

Römische Phalera, Kleiner Adler, verzinntes Messing

24.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-1416756800

Römische Phalera, Kleiner Legionsadler, verzinntes Messing.

Eine Phalera ist das römische Äquivalent zu einer militärischen Medaille oder Trophäe. Im alten Rom wurden diese verzierten, scheibenförmigen Platten, welche meist aus Gold, Silber oder Bronze gefertigt waren, an römische Soldaten verliehen, die sich in der Schlacht ausgezeichnet hatten. 

Bei Paraden stellte ein hochdekorierter römischer Legionär (Phaleratus genannt) seine Phalerae auf einem ledernen Brustgeschirr zur Schau, das über seiner Rüstung getragen wurde. 

Ausgezeichnete Veteranen, die genug Medaillen für ein vollständiges Gurtzeug angesammelt hatten, genossen ein hohes Ansehen.

Diese Nachbildung einer römischen Phalera ist aus Messing gegossen und trägt das Bildnis des Legionsadlers (Aquila) mit geschlossenen Flügeln. Sie ist in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich: goldfarben (Messing) oder silberfarben (Messing, verzinnt).

Diese Messing-Phalera ist ideal zum Bestücken eines eigenen Brustgeschirrs und eignet sich auch hervorragend als Ersatzteil, z.B. für unsere Artikel DHBM-1016676500 und DHBM-1016676102. Die Lieferung erfolgt ohne Befestigungsmaterial.

Ein ideales Accessoire für römisches Reenactment.

Details:

- Material: verzinntes Messing (silberfarbene Version)

- Durchmesser: ca. 7 cm

- Gewicht: ca. 80 g

Die o.g. Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.