Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

​Römische Phalera aus Verzinntem Messing, Alexander der Große

​Römische Phalera aus Verzinntem Messing, Alexander der Große

34.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-1416756400

Römische Phalera aus Verzinntem Messing, Alexander der Große.

Eine Phalera ist das römische Äquivalent zu einer militärischen Medaille oder Trophäe. Im alten Rom wurden diese verzierten, scheibenförmigen Platten, welche meist aus Gold, Silber oder Bronze gefertigt waren, an römische Soldaten verliehen, die sich in der Schlacht ausgezeichnet hatten. Bei Paraden stellte ein hochdekorierter römischer Legionär (Phaleratus genannt) seine Phalerae auf einem ledernen Brustgeschirr zur Schau, das über seiner Rüstung getragen wurde. Ausgezeichnete Veteranen, die genug Medaillen für ein vollständiges Gurtzeug angesammelt hatten, genossen ein hohes Ansehen.

Diese Nachbildung einer römischen Phalera ist aus Messing gegossen und verzinnt. Sie trägt das Bildnis von Alexander dem Großen mit Widderhörnern (den sog. Hörnern von Amun).

Diese Messing-Phalera mit Gorgonenhaupt ist ideal zum Bestücken eines eigenen Brustgeschirrs und eignet sich auch hervorragend als Ersatzteil, z.B. für unseren Artikel mit der Nr. 1016676500. Die Lieferung erfolgt ohne Befestigungsmaterial.

Ein ideales Accessoire für römisches Reenactment.

Details:

- Material: Messing, gegossen und verzinnt

- Durchmesser: ca. 7 cm

- Gewicht: ca. 100 g

Die o.g. Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.