JETZT VIELE ANGEBOTE BEI DRAGONHEART....... WERFEN SIE EINEN BLICK AUF DIE ANGEBOTE!!
Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Römische Benefiziarier-Lanze

Römische Benefiziarier-Lanze

189.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: dhbm-1816354000

Römische Benefiziarier-Lanze.

Die Benefiziarier sind seit dem ersten nachchristlichen Jahrhundert nachweisbar und nahmen im Römischen Reich verschiedene Aufgaben wahr. Innerhalb der Legionen wurden sie aus den Principales, den Unteroffizieren, abkommandiert. 

Außerhalb des normalen Dienstes waren die Benefiziarier als Straßenpolizei an den Außen- und wichtigen Binnengrenzen des Reiches stationiert und kontrollierten den Warenverkehr.

Die hier angebotene Lanze war ihr markantes Kennzeichen, an der sie schon von weitem erkennbar waren.

Details:

- Länge: ca. 95 cm
- max. Breite: ca. 18 cm
- Material: Stahl, Messing
- Gewicht: ca. 3,4 kg