Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Ritter Templar Denar Munzen munze replik

Ritter Templar Denar Munzen munze replik

1.60 p.st.
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: hvbam-1007

Erkennungszeichen des Ordens war in der Gründungsphase zunächst nur ein weißer Mantel über weißem Habit (beides zusammen heißt Clamys). 

Später (anlässlich des Zweiten Kreuzzugs am 27. April 1147 durch Papst Eugen III. verliehen) wurde dieser Mantel mit einem roten Kreuz über der linken Schulter versehen. Dies war zu Beginn ein gleichschenkliges, das später zu einem Tatzenkreuz weiter entwickelt wurde. 

Gelegentlich wurden in der Geschichte des Ordens auch Krückenkreuze verwendet. 

Beschreibung der Münze

Durchmesser Ca 20mm

Geprägt aus Messing

Gewicht ca. 3.8 g st.