Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen

Prince Valiant Schwert

219.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HVM-580

Prinz Eisenherz Schwert.

Griffteile bronzefinish. 

Die Klinge des Schwertes ist aus rostfreiem Stahl 420 und gehärtet. 

Spezifizierung von dem Schwert:

Klingenlänge Ca 78 cm
Gesamtlänge Ca 95 cm
Klingenbreite an der Pariestange Ca 49 mm
Gewicht: Ca 2.1 kg

Prinz Eisenherz (im englischen Original Prince Valiant) ist der Name einer US-amerikanischen Comic-Serie, die von seinem Schöpfer in den Sagenkreis um König Artus und die Ritter seiner Tafelrunde eingefügt wurde. Sie wurde von 1937 bis 1978 von Hal Foster geschrieben und gezeichnet. Fortgeführt wurde die Serie von John Cullen Murphy, seit 2004 fungiert Gary Gianni als Zeichner. Die sehr realistischen Zeichnungen Fosters hoben die Serie anfangs noch von zeitgenössischen Werken ab, waren aber schon bald keine Seltenheit mehr.

Unterstützt wird die Wirkung der Bilder durch das große Originalformat (ein typisches Einzelbild hat fast A4-Größe) und das Fehlen von Sprechblasen. Der Text wird als Untertitel eingesetzt. Die Serie wurde ursprünglich für den Abdruck in Zeitungen konzipiert, es erschien lediglich eine Seite pro Woche, weshalb der Zeichner sehr sorgfältig und detailliert arbeiten konnte. Nach eigenen Angaben (1970) investierte Foster wöchentlich etwa 53 Stunden in die Erstellung einer einzelnen Episode.