JETZT VIELE ANGEBOTE BEI DRAGONHEART....... WERFEN SIE EINEN BLICK AUF DIE ANGEBOTE!!
Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Prager Groschen König Wenzel II, 13-15Jh. munze replik

Prager Groschen König Wenzel II, 13-15Jh. munze replik

1.50 p.st.
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: hvbam-1004

Prager Groschen waren, wurden durch den böhmischen König Wenzel II. in Kuttenberg ab 1300 geprägt. 

Im deutschen Sprachraum hatte sich im Laufe der Zeit aber die Bezeichnung Böhmischer Groschen durchgesetzt. 

In vielen deutschen Chroniken des 13. bis zum 15. Jahrhundert kann man Geschäfte, die mit Böhmischer Groschen gemacht wurden, finden.

Angaben zum Prager Groschen

Gewicht: 3 g St.

Durchmesser: 28 mm

Material: Aluminium