Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

O Tanto Bokken - Trainingsschwert

O Tanto Bokken - Trainingsschwert

24.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBMCST-92BKT

O Tanto Bokken - Trainingsschwert

Vor vielen hundert Jahren entdeckten die Japaner eine simple Wahrheit. Um ein guter Schwertkämpfer zu werden, muss man viel trainieren. Um ein hervorragender Schwertkämpfer zu werden, muss man mit einer echten Klinge trainieren. In der Zeit zwischen dem \"guten\" und \"hervorragenden\" Status sollte man sein Können und sein Selbstvertrauen aufbauen, um ein rasiermesserscharfes Katana sicher und effektiv zu handhaben.

Um dies zu erreichen, nutzten die Japaner ein einfaches Holzschwert (Bokken) zum Training. Das Bokken wurde aus einem extrem harten Holz, genannt Kashi (Weiß-Eiche) gefertigt. Ein Schwert aus diesem Holz kam einem Stahlschwert in Größe und Gewicht nahe, ohne aber schlimme oder bleibende Verletzungen zuzufügen.

Authentische Bokken aus japanischem Hartholz werden noch heute verwendet, sind allerdings ziemlich teuer. Ihr Nachteil - sie können zerbrechen, zersplintern oder verrotten. Cold steel entgegnet diesem Dilemma mit einer synthetischen Lösung, die kostengünstig und langlebig ist.

Das Bokken und das neue Wakazashi Bokken werden aus hochwertigem Polypropylen hergestellt und ähneln einem echten Katana und Wakazashi in Länge, Größe und Gewicht. Obwohl der Kunststoff nicht so steif ist wie Holz, ist er praktisch bruchfest, zäh und einschnittsicher.

Details:


Klingenlänge: ca. 30,5 cm

Grifflänge: ca. 16 cm

Gesamtlänge: ca. 46,5 cm

Klingenstärke: ca. 19 mm

Material: Polypropylen

Gewicht: ca. 260 g