MÖCHTEN SIE DEN SHOWROOM BESUCHEN?...........VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN IM WEBSHOP UND KLICKEN SIE AUF „JETZT TERMIN VEREINBAREN“.
Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

​Mittelalterlicher Rustungs Ringkragen mit Achseln, 14. Jh., 1,6 mm Stahl

​Mittelalterlicher Rustungs Ringkragen mit Achseln, 14. Jh., 1,6 mm Stahl

239.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-1064000023

Mittelalterlicher Rustungs Ringkragen mit Achseln, 14. Jh., 1,6 mm Stahl.

Diese tragbare, bewegliche Nachbildung einer spätmittelalterlichen Plattenrüstung für den Hals (Ring- bzw. Panzerkragen) und die Schultern / Oberarme (Achseln) ist aus 1,6 mm Stahl handgeschmiedet. Zum Schutz der Achselhöhlen sind die Achseln mit sog. Schwebescheiben ausgestattet. 

Diese runden Stahlscheiben sind an jedem Schulterstück mit stabilem Leder und Nieten befestigt.

Beim Geschübe am Schulterschutz sind die einzelnen geschobenen Elemente mittels innenseitig vernieteter, stabiler Lederriemen miteinander verbunden, die für die nötige Beweglichkeit sorgen. 

Die Achseln sind abnehmbar und verfügen jeweils über einen verstellbaren Lederriemen mit Messingschnalle. 

Somit kann eine individuelle Anpassung am Oberarm einfach vorgenommen werden.

Dieses Kragen- und Schulterpanzer-Set ist für historisches Reenactment, LARP, Bühne oder Cosplay gleichermaßen geeignet und wird Deine Verwandlung in einen stolzen, edlen Ritter oder Krieger einfach perfekt machen.


Details:

- Material: 1,6 mm Stahl, Lederriemen mit Messingschnallen

- Gesamtgewicht (Kragen + Achseln): ca. 4960 g


Ringkragen:

- Außenmaße: ca. 33 x 27 cm

- Höhe: ca. 17 cm

- Halsausschnitt (Durchmesser): ca. 15 cm

- Gewicht: ca. 1575 g


Achseln:

- Gesamtlänge: ca. 28 cm

- Breite an der Schulter: ca. 29 cm

- Breite am Oberarm: ca. 12,5 cm

- Durchmesser der Schwebescheiben: ca. 11,5 cm

- Gewicht (Paar): ca. 3385 g


Die o.g. Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.

Um sicherzustellen, dass die Rüstung die richtige Passform für Dich hat, bitte denke daran, Deine Maße mit Gambeson (und/oder jedem anderen Kleidungsstück bzw. Kettenzeug, das Du darunter tragen möchtest) zu nehmen!

Der hier verwendete Stahl ist nicht rostfrei und kann eventuell leichte Korrosionsspuren aufweisen. Wir empfehlen, Plattenpanzer regelmäßig zu pflegen, z.B. mit Ballistol, einem Universalöl, das sich zur Erhaltung von Stahlwaren hervorragend eignet.