Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalterlicher Chapron Cucullus aus Wolle in Schwarz

Mittelalterlicher Chapron Cucullus aus Wolle in Schwarz

29.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: BS-Gugel-Cucullus-Wolle-schwarz

Mittelalterlicher Chapron Cucullus aus Wolle in Schwarz.

Der Gugel Cucullus ist ein hochmittelalterliches Alltagskleidungsstück mit kurzer Girlande oder kurzem Schweif, das in dieser Form meist von Jägern, Bauern und Reisenden aus pragmatischen Gründen getragen wurde, um sie vor Wind und Wetter zu schützen.

Unser Exemplar ist vorne geschlossen und aus schwerem Wollfilz, der auch vor einem Schauer schützt.

Mittelalterlicher Col für kühle Tage.

Ab dem 14. Jahrhundert hielt es Einzug in die Modewelt und wurde nun oft in bunten Farben getragen oder mit einer zu langen Schlinge um den Hals gebunden, wie die Wandmalereien auf Schloss Runkelstein bei Bozen zeigen.

Obwohl traditionell ein Herrengewand, ist es auch bei Frauen, insbesondere im Larp, sehr beliebt und findet Eingang in viele unterschiedliche Bekleidungskonzepte.

Dieses Produkt besteht aus: Wollfilz - 74 % Wolle, 15 % Polyester, 7 % Polyamid und 4 % andere Naturfasern