Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalterlicher Chapron Capellus in Grau

Mittelalterlicher Chapron Capellus in Grau

19.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: BS-Gugel-Capellus-Grau

Mittelalterlicher Chapron Capellus in Grau.

Die Gugel Capellus ist ein hochmittelalterliches Alltagsgewand mit kurzer Girlande oder kurzem Schweif, das in dieser Form meist von Jägern, Bauern und Reisenden aus pragmatischen Gründen getragen wurde, um sie vor Wind und Wetter zu schützen.

Unser Exemplar hat eine geschlossene Front und die grobe, ungekämmte Baumwolle verleiht ihm einen robusten, authentischen Look.

Mittelalterliche Kapuze zum Schutz vor Wind und Wetter.

Ab dem 14. Jahrhundert hielt es Einzug in die Modewelt und wurde nun oft in bunten Farben getragen oder mit einer zu langen Schlinge um den Hals gebunden, wie die Wandmalereien auf Schloss Runkelstein bei Bozen zeigen.

Obwohl traditionell ein Herrengewand, ist es auch bei Frauen, insbesondere im Larp, sehr beliebt und findet Eingang in viele unterschiedliche Bekleidungskonzepte.

Dieses Produkt besteht aus: 100 % Baumwolle.

Handwäsche nur.