Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalterlichen Messingnadel 6 cm lang

Mittelalterlichen Messingnadel 6 cm lang

3.45
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-17 Me 6 cm lang

Replik einer Mittelalterlichen Messingnadel.

Diese Nähnadel wird in Handarbeit aus Messing gefertigt und entspricht historischen Vorbildern aus dem Mittelalter.

Nadeln aus Messing oder Bronze waren bereits bei den frühen Kelten in Gebrauch und auch bei Germanen und Wikingern bis hin zum späten Mittelalter weit verbreitet. Nähnadeln aus Messing dienten, anders als solche aus Knochen, insbesondere dazu feinere Stoffe zu vernähen.

Eine Nadel aus Messing war kostbar und wurde daher sorgsam verwahrt, z. B. in einer praktischen Nadeldose, wo sie vor Verlust geschützt war.

Die Replik dieser Nähnadel aus Messing hat die Abmessungen ca. 6 x 0,2 cm.

Das Öhr misst etwa 1 mm.