Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalterliche Braten-Gabel 26 cm

Mittelalterliche Braten-Gabel 26 cm

15.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-16 BraGa MA

Mittelalterliche Braten-Gabel - Wie im Mittelalter von Hand aus Eisen geschmiedet.

Die kunstvoll geschmiedete Braten-Gabel aus Eisen ist von Vorbildern aus dem Mittelalter inspiriert und komplett von Hand aus einem Stück geschmiedet.

Die mittelalterliche Braten-Gabel aus Eisen ist elegant geschwungen und im Griffbereich mit einer schönen Tordierung versehen, wobei das Ende der Gabel kunstvoll zu einer handgeschmiedeten Spirale ausgeschmiedet wurde.

Geschmiedete Braten-Gabeln waren schon in der Zeit der Kelten und Römer in Gebrauch, und solche geschmiedeten Gabeln dienten später auch den Germanen und Wikingern dazu ihre Fleischstücke aus dem Kessel zu fischen. 

Zum Essen wurden Gabeln im Mittelalter hingegen nicht gebraucht und die christliche Kirche wollte in der zumeist zweizinkigen Gabel sogar ein Zeichen des Teufels sehen. 

Die mittelalterliche Braten-Gabel hat die Maße: 26 x 3 cm.


Perfekt für den Lageralltag im Larp, Wikinger- und Mittelalter-Reenactment - aber natürlich auch ein stilvolles Attribut für jeden Freizeitgriller am heimischen Grill.