Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalter-Scharniere - Eingerollte Enden

Mittelalter-Scharniere - Eingerollte Enden

33.95 (2st.)
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-16-Schar-Ma-1

Mittelalter-Scharniere - Eingerollte Enden.

Das hochwertig geschmiedete Mittelalter-Scharnier besticht durch die schön gestalteten und kunstvoll eingerollten Enden.

Nicht erst im Mittelalter wurden Scharniere verwendet, bereits in römischer Zeit wurden Kisten und Truhen mit geschmiedeten Scharnieren aus Eisen versehen. Auch die Seekisten der Wikinger waren mit geschmiedeten Scharnieren aus Eisen beschlagen um Hab und Gut zu sichern.

Natürlich fanden sich auch schwere Truhen aus Eichenholz mit solide geschmiedeten Scharnieren in mittelalterlichen Kirchen, um in unruhigen Zeiten den Kirchenschatz wie Kruzifix, Leuchter und Abendmahlskelch oder das Kirchenbuch und andere wichtige Dokumente zu sichern.

Das Mittelalter-Scharnier ist 3 mm stark und sehr solide verarbeitet und eignet sich ideal zum Bau authentischer Truhen im Mittelalter-Reenactment. Es hat die Abmessungen 24 x 2,3 / 6,5 cm.

Auf beiden Seiten ist das Mittelalter-Scharnier zur Befestigung mit jeweils zwei Löchern mit 5 mm Durchmesser versehen.

Für die Befestigung liegen 4 unserer Schlossnägel bei.

Der Preis versteht sich für ein Paar.