Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalter Gambeson mit Schnallen, natur

Mittelalter Gambeson mit Schnallen, natur

82.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-1216607400

Gambeson mit Schnallen, natur.

Ein Gambeson ist nahezu unabdingbar für den Schau- und Freikampf.

Der Gambeson, auch Gambison, Rüstwams oder Aketon genannt, war eine abgesteppte undgefüllte Jacke, welche im Mittelalter unter der Platten- und Kettenrüstung getragen wurde. 

Er erhöhte den Tragekomfort dieser Stahlrüstungen und konnte zudem gegnerische Schläge abdämpfen und verminderte so die Gefahr von Verletzungen.

Unser sehr solide verarbeiteter Gambeson aus 100% Baumwolle hat eine dicke, komfortable Polsterung aus 100% Polyester.

Wir bieten diesen Gambeson standardmäßig in fünf Größen an. 

Die Brustweite ist aufgrund der Schließung mittels Messingschnallen und Lederriemen zudem verstellbar.

Details:

- Obermaterial: 100% Baumwolle

- Füllung, Polstermaterial: 100% Polyester

- Farbe: natur (creme)

Größentabelle (alle Angaben ca.):

Größe     Brustumfang     Ärmelänge     Gesamtlänge

   S               106 cm             60 cm             88 cm

   M              110 cm              61 cm            91 cm

   L               114 cm              63 cm            94 cm

 XL               120 cm              65 cm            98 cm

 XXL             125 cm              66 cm            103 cm