Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Mittelalter Buckler Schild Talhoffer

Mittelalter Buckler Schild Talhoffer

55.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HVLB-2133

Mittelalter Buckler Talhoffer.

Dieser teuflisch aussehende Buckler wurde nach dem Fechtbuch von Hans Talhoffer aus dem 15. Jahrhundert gefertigt. Dieser Buckler unterscheidet sich in seiner Form von den runden Bucklern - sein Buckel ist groß und angehoben - vielleicht, um den Feind während des Nahkampfes noch schmerzhafter treffen zu können. 

Die Kanten der Kremepe enden in einer Reihe von spitzen Winkeln. 

Diese konnten dazu verwendet werden, um den Feind niederzuschlagen, da sich die Schlagkraft auf einen einzigen Punkt konzentriert. 

Was auch immer das beabsichtigte Design sein mag, ist der Talhoffer Buckler ein unbestreitbar aggressiv aussehendes Verteidigungsmittel – das auch offensiv angewendet werden kann. 

Der aus 1,6mm starkem Stahl gefertigte Buckler ist leichter als viele andere Buckler, bietet jedoch immer noch die volle Verteidigungsfähigkeit der 2mm-Materialstärke, ist aber viel leichter und einfacher zu handhaben.

Länge 40 cm

Breite 29 cm

Grifflänge 10 cm

Materialstärke 1,6 mm

Höhe der Buckel 9 cm

Gewicht 1580 gr

Finish wahlweise: gebürsteter und polierter Stahl oder brüniert/geschwärzt