Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

​​​Mittelalter A.Talwar Sabel Schaukampf Schwert

​​​Mittelalter A.Talwar Sabel Schaukampf Schwert

399.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-CST-88EITB

Mittelalter A.Talwar Sabel Schaukampf Schwert.

Der indische Talwar ist eine der größten Leidenschaften des Cold Steel Präsidenten Lynn C. Thompson. Auf ihn übt diese Waffe seit Jahrzehnten eine große Faszination aus, und er hat es zu seiner persönlichen Mission gemacht, die hochwertigste Serienversion dieses geschichtsträchtigen Schwertes für ein internationales Publikum zu konzipieren. 

Cold Steels Talwar ist das Ergebnis jahrelangen Experimentierens seitens Lynns und seines Teams. Nach umfangreichen Recherchen und Untersuchungen einer Vielzahl von antiken Originalstücken suchte Lynn kompetenten Rat beim begnadeten Shastar Vidya-Kampfkünstler Nidar Singh Nihang, der ihm wertvolle Einblicke in die traditionellen Kampfanwendungen des Talwars gab. 

Die Tests, die Lynn mit den optimierten Prototypen durchführte, bestätigten die Ansichten von D.A. Kinsley, der in seinen Büchern die unglaubliche Schneidfähigkeit dieser gekrümmten Klingen hoch lobte. Dazu sagte er: 
Ich fing an, den ziehenden Schnitt ("draw cut") mit den neuen Prototypen zu erproben, und das Schneiden war so mühelos, dass es mir wie Zauberei vorkam! 

Die wunderbar ausbalancierte, kampftaugliche Klinge des Talwars ist aus robustem 1090er Karbonstahl handgeschmiedet und weist eine großzügige Hohlkehle auf. Das 2015 komplett neu gestaltete, aufwendig verzierte Gefäß aus massivem Messing ist genauso gut verarbeitet und bietet sogar für eine kräftige Hand samt Handschuh noch genug Platz. Es verfügt über eine kurze, kräftige Parierstange, einen einzelnen Handschutzbügel und einen traditionellen Scheibenknauf.

Eine großartige Holzscheide mit schwarzem Lederbezug und reich verzierten Messingbeschlägen ist im Lieferumfang enthalten. 

Cold Steels Talwar ist ganz einfach ein ernstzunehmendes Schwert, das Dir viel Freude bringen wird! 

Details: 
- Klingenmaterial: 1090er Karbonstahl 
- Gesamtlänge: ca. 86 cm
- Klingenlänge: ca. 73 cm 
- Klingenstärke: ca. 8 mm 
- Griff: ca. 13 cm lang, Messing 
- Gewicht: ca. 1077 g 
- Inkl. Leder- und Holzscheide mit Messingbeschlägen 
- Cold Steel