Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

15Jh Erich von Pommern Ledergürtel mit Messingbeschlägen

15Jh Erich von Pommern Ledergürtel mit Messingbeschlägen

55.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HVLB-6426

15Jh Erich von Pommern Ledergürtel mit Messingbeschlägen.

Dieser wunderschöne mittelalterliche Gürtel ist direkt von einem echten Original aus dem 15. Jahrhundert inspiriert, das einst dem König Erik von Pommern gehörte, der von 1396 bis 1439 die Kalmarer Union (im heutigen Schweden, Dänemark und Norwegen) und dann das Herzogtum Pommern bis zu ihm regierte gestorben 1459. 

Die Gürtelschnalle wurde fachmännisch wunderschön reproduziert und zeigt sogar das Motto des Königs „Help ghot un maria nu altit“ (Gott und Maria seien diese Hilfe zu allen Zeiten) genau wie das Original! 

Die Popularität eines solchen Designs wird durch viele andere Quellen aus dem 15. Jahrhundert bestätigt, die ähnliche Gürtel zeigen, die zu dieser Zeit von Männern und Frauen in ganz Europa getragen wurden.


Farbe: Schwarz, Braun

Erhältlich in drei Längen: 130, 150 und 170cm