Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Kunai Ninja Dolch mit Scheide

Kunai Ninja Dolch mit Scheide

99.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HVPEF-1430 met schede

Robuster Kunai Ninja Dolch mit Scheide.

Dass das Kunai ein sehr gängiges Werkzeug war, machte es für Ninja leicht, es unauffällig bei sich zu tragen und als Waffe zu nutzen. 

Sie trugen es entweder in einer ledernen Scheide am Obi oder mit einem Seil diagonal um den Körper gebunden. 

So bewährte sich das Kunai als Ninja-Waffe und verbreitete sich unter ihnen. 

Der Ninja konnte es als Einbruchswerkzeug, als Kletterhilfe oder als Waffe nutzen. 

Hierbei wurde es ähnlich wie ein Tanto eingesetzt. 

Das Kunai war aber im Gegensatz zum Tanto zweischneidig, woraus sich weitere Einsatzmöglichkeiten ergaben; außerdem konnte damit gegraben, gestochen, geschnitten, mit dem Griffende geschlagen und gehebelt werden. 

Manchmal wurde es als Wurfmesser und Speerspitze eingesetzt.


Beschreibung:

Gesamtlänge Kunai ca. 26 cm

Klingenlänge ca. 15 cm

Stärke der Schneide ca. 1 mm

Hergestellt aus kohlenstoffhaltigem Federstahl CSN 14260

Gewicht ca. 0,20 kg