Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Wikinger Bügelschere mit Halter

Wikinger Bügelschere mit Halter

18.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-16 Wikingerschere B

Diese kleine, wikingerzeitliche Bügelschere wurde aus einem einzigen Stück Metall nach historischen Vorbildern aus dem frühen Mittelalter geschmiedet.

Die Bügelschere hat in Form und Funktion viele Jahrhunderte überdauert und wurde von der keltische Eisenzeit über die Wikingerzeit bis hin zum Mittelalter und die Neuzeit genutzt.

Eine solche Bügelschere ist perfekt geeignet für die authentische Darstellung im Wikinger- und Mittelalter-Reenactment, da Schere wie diese durch allen Epochen in nahezu gleicher Form in Gebrauch waren, und sich so gleichermaßen für die detailgetreue Darstellung von Kelten, Römer, Germanen, Wikinger oder des Mittelalters eignen.

Die Abmessungen der Mittelalterschere betragen 13,5 x 2,8 cm.

In der Wikingerzeit war es oft üblich, die Schere an einer kleinen Kette oder einem Band befestigt am Gürtel oder an einer Brosche über der Gewandung zu tragen. Hier bietet sich als Ergänzung zur Schere ein kleines Leder-Futteral an.