Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen

Keltischer Torque Bronze

119.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: VCCTO-8 brons

Keltischer Torque Bronze.


Ein Keltischer Torque (Bronze) aus der Hallstattzeit ist eine Nachbildung eines Fundstückes aus der Oberpfalz, Sondersfeld/Kittenhausen, er ist sehr massiv und ringsherum mit Strichverzierungen versehen, die Länge beträgt ca. 44 cm, die Stärke beträgt an der dicksten Stelle ca. 9 mm, gefertigt aus hochwertigster Schmuckbronze

Wichtiger Hinweis:

Der Halsreif wird “vorsichtig” einmalig so eingestellt (Vorsichtig bedeutet, biegen in mehreren kleinen Schritten, von Hand ohne Werkzeug) das die verbleibende Öffnung gerade noch zum anziehen reicht, so muss der Halsreif nicht jedesmal auf und zu gebogen werden was dem Material naturgemäß schaden würde (Bruchgfahr).

Das tragen von möglichst authentischem, historischen Schmuckreplikaten erfordert hin und wieder etwas Verzicht auf Tragekomfort was einfach in der Natur des jeweiligen Schmuckstückes liegt.