Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Hanwei ​Scott Rodells Schneideschwert Jian

Hanwei ​Scott Rodells Schneideschwert Jian

499.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBMHNSH-2429

Hanwei Scott Rodells Schneideschwert Jian.

Schneideschwert Jian, entworfen von Scott M. Rodell

Entworfen vom bekannten Kampfkünstler und -Lehrer Scott M. Rodell ist Hanweis chinesischer Schneideschwert Jian eine speziell angefertigte Waffe für die Kunst des Schneidens in der chinesischen Fechtkunst. 

Indem es eine spezielle Stahlrezeptur und Wärmebehandlung nutzt, welche von Hanwei entwickelt wurden, optimiert die Klinge die Härte der Schneide sowie die Robustheit des Klingenkörpers, was sie zum idealen Schneideschwert macht. 

Die simplen, aber eleganten Stahlbeschläge unterstützen das Schwert bei seiner Aufgabe und sorgen für ein übersichtliches Erscheinungsbild, während sie der Tradition treu bleiben. 

Das schwarze Leder über cranberryfarbener Rochenhaut sorgt für einen sicheren Halt. 

Das attraktive Erscheinungsbild wird durch eine Schwertscheide aus Palisanderholz komplettiert, welche ebensolche Beschläge wie der Griff aufweist.

Scott M. Rodells Kampfkunstkarriere beinhaltet über 25 Jahre des Trainings im Yang Stil Taijiquan. 

Er trainiere bereits unter zahlreichen bekannten chinesischen Meistern in den USA sowie in China. 

Er ist der Gründungsdirektor des Great River Taoist Center, welches in Washington D.C. seine Zentrale hat und Zweigstellen in den gesamten USA, Russland, Estland, den Niederlanden, Deutschland sowie Australien besitzt. 

Rodell ist der Autor von "Chinese swordsmanship, the Yang Family Taiji Jian tradition" und "A practical guide to test cutting for historical swordsmanship", welche beide für Kampfkünstler zu empfehlen sind.

Aus dem Hause Hanwei.


Besondere Eigenschaften:

- Von Scott M. Rodell entworfen

- Schneideschwert


Details:

- Klingenmaterial: 5160 Karbonstahl

- Gesamtlänge: ca. 100,3 cm 

- Klingenlänge: ca. 73,7 cm

- Grifflänge: ca. 21,6 cm 

- Gewicht: ca. 964 g  


Die obigen Spezifikationen können von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.