Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen

Großer Esspiekser, Pfriem

8.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-ULF-CP-46

Mittelalterlicher Esspfriem, geschmiedet aus Edelstahl.

Dieser neue Essdorn ist zwar optisch im mittelalterlichen Stil gehalten, erfüllt jedoch auch die hohen Ansprüche der neuzeitlichen Küche: Er ist aus Edelstahl handgeschmiedet, somit nicht rostend und für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet. 

Nichtsdestotrotz empfehlen wir, den Artikel vor Gebrauch gründlich zu reinigen.Der Esspfriem wurde im Mittelalter zum Aufspießen der Nahrung verwendet. 

Er war also die eigentliche Gabel. Die Gabel selbst war zwar auch schon bekannt, wurde aber überwiegend zum Festhalten von Fleisch o.ä. beim Tranchieren, also ähnlich wie unsere heutige Fleischgabel, verwendet. 

In diesem Stil bieten wir auch ein vierteiliges Besteckset (Gabel, Messer, Löffel und Pfriem) an, Artikelnr. DHBM-ULF-CP-46.

Details: 

- Material: Edelstahl, rostfrei 

- Länge: ca. 22 cm