Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Geschmiedetes Truhenband im Stil des Mittelalters

Geschmiedetes Truhenband im Stil des Mittelalters

19.95 p.st.
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-16 Truhenband1 JMK-7032

Geschmiedetes Truhenband im Stil des Mittelalters.

Dieses hochwertig geschmiedete Mittelalter-Truhenband besticht durch seine schön gestaltete und kunstvolle Formgebung.

Im Mittelalter wurden oft große Scharniere verwendet, sogenannte Truhenbänder, die aus Eisen geschmiedeten wurden. 

So waren die schweren Truhen aus Eichenholz in mittelalterlichen Kirchen zum Beispiel häufig durch solide geschmiedete Truhenbänder gesichert, um in unruhigen Zeiten den Kirchenschatz oder wichtige Dokumente vor dem Zugriff zu sichern.

Das geschmiedete Truhenband eignet sich ideal zum Bau authentischer Truhen im Mittelalter-Reenactment, macht sich aber auch hervorragend als Beschlag für Türen und Fenster.

Die Abmessungen sind 26 x 6 cm bei 3 mm Stärke.

Der längere Teil misst 19 cm, der kürzer 7 cm.

Auf beiden Seiten ist das Mittelalter-Truhenband zur Befestigung mit jeweils drei versenkten Löchern mit 6 mm Durchmesser versehen.

Für die Befestigung liegen 4 unserer Schlossnägel bei.

Der Preis versteht sich für ein einzelnes Truhenband, für ein Paar bitte zwei Stück bestellen.