Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

​Geschmiedeten Wikingerschlüssel aus Eisen

​Geschmiedeten Wikingerschlüssel aus Eisen

9.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-16-Schluss

Geschmiedeten Wikingerschlüssel aus Eisen.

Hier könnt ihr einen von Hand geschmiedeten Wikingerschlüssel aus Eisen kaufen, der nach einem historischen Vorbild gefertigt wurde.

Der originale Wikingerschlüssel aus Eisen, der dieser Nachbildung Pate stand, gehörte zu einem wikingerzeitlichen Fund aus dem Ort Rone auf der schwedischen Insel Gotland.

Ein Schlüssel war in der Wikingerzeit ein elementarer Bestandteil der Frauentracht und gleichzeitig ein Statussymbol, da nur die verheiratete Frau die Schlüsselgewalt innehatte. 

Der für alle sichtbar an der Gewandung getragene Schlüssel galt als Zeichen ihrer Stellung, insbesondere wenn der Hausherr auf Reisen war.

Der geschmiedete Wikingerschlüssel wird von Hand aus Eisen gefertigt und hat die Abmessungen: 10 x 4 cm.