Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Game Of Thrones - Stark Infanterie-Schild

Game Of Thrones - Stark Infanterie-Schild

469.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-1108220101

Game Of Thrones - Stark Infanterie-Schild mit Wandhalterung.

Offiziell lizensierte Replik aus der HBO-Erfolgsfernsehserie Game of Thrones®

Haus Stark von Winterfell ist eine der ältesten Großen Häuser (Great Houses) von Westeros. Fast 300 Jahre lang, bis zur Targaryen Eroberung, herrschten die Starks als Könige des Nordens. Fortan dienten sie als Wächter des Nordes (Wardens of the North). Nach der Gefangennahme von Lord Eddard (Ned) Stark ruft sein ältester Sohn und Erbe, Robb Stark, seine Truppen zu den Fahnen und marschiert Richtung Süden, um seinen Vater zu befreien. Als König Joffrey seine Grausamkeit abermals unter Beweis stellt und Ned hinrichten lässt, rebelliert der Norden gegen den Eisernen Thron, erklärt sich wieder zum unabhängigen Königreich und krönt Robb zum König des Nordens. Die zahlreichen Siege des Stark-Heeres im Laufe des Krieges der Fünf Könige (War of the Five Kings) sind nicht zuletzt der ungebrochenen Loyalität der Soldaten des Nordens gegenüber der Stark-Familie zu verdanken. Leider findet die Stark-Herrschaft über den Norden bei dem berühmt-berüchtigten Massaker, das als Rote Hochzeit (Red Wedding) in die Geschichte von Westeros eingehen wird, bald ein jähes Ende: Dabei werden König Robb, seine schwangere Frau, seine Mutter und der Großteil der Nordarmee von den Freys und Boltons, die mit Haus Lennister ein geheimes Bündnis geschlossen haben, verraten und niedergemetzelt. Der Norden und Winterfell fallen beide für eine Zeitlang an das Haus Bolton, gehen aber nach der Schlacht der Bastarde (Battle of the Bastards) letztendlich wieder an ihre rechtmäßigen Herren über. Besagte Schlacht zwischen Ramsay Boltons Heer und der zahlenmäßig unterlegenen, von Ned Starks unehelichem Sohn Jon Snow geführten Stark-Armee (bestehend aus Männer des Freien Volkes und Soldaten kleinerer nordischer Häuser) findet direkt vor den Toren Winterfells statt und endet nach dem rettenden Überraschungsangriff der Ritter des Tals (Knights of the Vale) mit der unverhofften Niederlage der Boltons. Daraufhin wird Jon Snow von den treuen Vasallen des Hauses Stark zum neuen König des Nordens ausgerufen. 

Aber der Winter naht, und mit dem Nachtkönig (Night King), der mit seiner Armee der Untoten das Dasein der Welt geradezu bedroht, haben die Stark-Armee und ihre Verbündeten noch viele Schlachten vor sich... 
Es gibt nur einen Krieg, der eine Rolle spielt: den Großen Krieg. Und der ist gekommen. 

Diese Nachbildung vom Schild der Stark-Infanterie ist eine offiziell lizensierte, aufwändig gearbeitete Reproduktion des echten Requisits aus der epischen HBO Fantasy-TV-Dramaserie Game of Thrones®. Dieses Sammlerstück wurde mit größter Liebe zum Detail gefertigt und es wurde keine Mühe gescheut, um alle Besonderheiten des originalen Requisits möglichst detailgetreu zu replizieren. Dieser Rundschild ist aus kaltgewalztem Stahl gefertigt. Eine Stark-graue Lackierung verleiht der Oberfläche eine abgenutzte Optik. Der Schild ist mit einer Reliefprägung des Schattenwolf-Wappens vom Haus Stark verziert und rückseitig mit Lederriemen ausgestattet. 

Jeder Schild verfügt über eine eigene Seriennummer und wird samt Echtheitszertifikat geliefert. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine Holz-Wandhalterung mit Schlitzen, die die meisten Schwerter aufnehmen können. Somit können bis zu drei Deiner Lieblingsschwerter zur Ausstellung hinter dem Schild untergebracht werden (Die hier abgebildeten Schwerter gehören NICHT zum Lieferumfang!). 

Bitte beachte: Dieser Schild ist lediglich als Dekorations- bzw. Sammlerobjekt für Ausstellungszwecke konzipiert. 

Details: 
- Material: kaltgewalzter Stahl mit lackierter Oberfläche, Lederriemen an der Rückseite 
- Maße: ca. 60 cm Durchmesser 
- Gewicht: ca. 5,5 kg 
- Inkl. Echtheitszertifikat und Wandhalter aus schwarz bemaltem Holz mit Schlitzen zum Aufhängen von 3 Schwertern.