Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Fruchtbarkeitsgottin Silber

Fruchtbarkeitsgottin Silber

199.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: VCCP-37 zilver

Eine Megalitische Göttin (925er Silber), als Anhänger gearbeitete megalithische Fruchtbarkeitsgöttin, nach einem Originalfundstück, massiv und 3-dimensional gearbeitet, ca. 6 cm hoch. es wurden ca. 47 gr. Sterlingsilber verarbeitet. zu keltischer und gallo-römischer Zeit äußerst beliebt und in fast ganz Europa im Einzugsgebiet der Kelten verbreitet. 

Bei den römischen Truppen wurde Epona als Göttin der Pferde und Reiterei und somit als Quasi-Kriegsgöttin übernommen. 

In den Gebieten, in denen ihr Kult älter war, war ihre Hauptbedeutung aber wohl eher die einer Fruchtbarkeitsgöttin und Göttermutter sowie eventuell einer Himmelsgottheit.

Ösendurchmesser ca. 3 x 4 mm

Extrem massiv und schwer, ein Prunkstück!