Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Franzosische Steinschlosspistole HSD-64144

Franzosische Steinschlosspistole HSD-64144

32.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HSD-64144
Franzosische Steinschlosspistole reich verziert.

Lange 30 cm
Gewicht Ca 820 g
Gefertigt nach einem Original aus dem 18. Jahrhundert
Das Steinschloss (franzosisches Schloss) ist ein Auslosemechanismus fur Vorderladerfeuerwaffen, welches mit einem Feuerstein zundet.
Erste Vorformen gab es bereits im 16. Jahrhundert (Schnappschloss), allerdings funktionierten diese sehr schlecht. Im 17. Jahrhundert wurde das System verbessert und setzte sich allmahlich durch, da es nicht ganz so wetterabhangig war wie das Luntenschloss, und weil man immer feuerbereit sein konnte, ohne Lunte zu verbrauchen.