Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Keltisches Ritualmesser Rabe

Keltisches Ritualmesser Rabe

Ab 32.95 €
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: HVMO-3009

Keltisches Ritualmesser Rabe.

Handgeschmiedete Replik eines keltischen Messers  nach dem archäologischen Fund bei Kostany (CZ). 

Voll durchgehender  Angelklinge. 

Der Griff ist mit festem Rindsleder umwickelt. Hergestellt aus Kohlenstoffstahl (nicht rostfrei). 


Details:

Scharfe Klinge

23,5 cm – Gesamtlänge

12 cm – Klingenlänge

215 g - Gewicht

Raben waren u.a. bei den Kelten weitverbreitete Symbole. Da uns die meisten Überlieferungen keltischer Kultur in bildlicher Form vorliegen, ist es allerdings meist nicht möglich, sicher zu sagen, um welchen schwarzen Vogel es sich gerade handelt. Auf jeden Fall wurden diese Vögel auf Münzen und Helmen abgebildet und waren den Göttern geweiht. Weibliche Gottheiten, die mit ihnen dargestellt wurden, waren entweder mit Krieg und Tod verbunden oder waren Gestaltwandler, die deren Form annehmen konnten. So hatten die keltischen Kriegsgöttinnen Macha, Badh und Morrigan Rabenvögel als Begleiter, und die Erd- und Fruchtbarkeitsgöttin Medb konnte die Gestalt eines solchen Vogels annehmen.

Wichtiger Hinweis: Dies ist eine voll funktionsfähige Requisite im historischen Design, die in einer geringen Menge auf eine traditionelle Art und Weise hergestellt wird. Eine lebensmittelrechtliche Zertifizierung würde den Verkaufspreis unerschwinglich machen. Wir sind aber zu folgendem rechtlichen Hinweis verpflichtet: Dekoartikel, für den Kontakt mit Lebensmitteln NICHT zertifiziert bzw. geeignet!