Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Viking Kaftan Sluiting Brons

Viking Kaftan Sluiting Brons

21.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-GWH-6 brons

Wikinger Kaftan Verschluss in Bronze.

Replik von einem Kaftan-Verschluss der Kiewer Rus aus der Zeit der Wikinger.


Diese Replik von einem historischen Kaftan-Verschluss ist nach einem Original aus der ukrainischen Stadt Chernigov gefertigt. Das Original fand sich in dem überreich ausgestatteten Grab eines Rus-Kriegers aus dem 10. Jh.

Solche schön gestalteten, diamantförmigen Kaftan-Schließen sind von den Warägern der Kiewer Rus, aber auch aus dem magyarischen Raum bekannt. Diese Region hatte großen Einfluss auf die Gewandung der östlichen Wikinger.

Die Kaftan-Schließe der Kiewer Rus eignet sich hervorragend, um den Klappenrock oder den Kaftan der Wikinger-Gewandung zu verschließen, kann aber auch ebenso gut als Mantelschließe verwendet werden.

Mittels der vier Ösen an der Seite werden die beiden Teile der Kaftanschließe einfach am Saum der Gewandung angenäht.

Das Original dieser Kaftan-Schließe befindet sich heute im Staatlichen Historischen Museum in Moskau. 

Abmessungen der Kaftan-Schließe: 8,5 x 3,7 cm.

Gefertigt aus Bronze und auch in versilbert erhältlich.