JETZT VIELE ANGEBOTE BEI DRAGONHEART....... WERFEN SIE EINEN BLICK AUF DIE ANGEBOTE!!
Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen

Ulfberht Wikinger-Schwert

229.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-110500864

Ulfberht Wikinger-Schwert.

Vor den Ulfberht-Schwertern wurden die Meisten Schwerter aus mehreren Teilen zusammengefügt.  Weiche Eisenstäbe wurden mit Stahlstreifen zusammengeschweißt, zu einer Klingenform geschmiedet, dann wurde eine Stahlkante auf das Schwert geschweißt. Das Ulfberht-Schwert war ein großer Sprung sowohl in der Technik als auch im Design.

Es wurde nicht aus Streifen hergestellt, sondern aus Klingen aus gutem Kohlenstoffstahl mit genügend Kohlenstoffgehalt, um ausgezeichnete Schwerter herzustellen. Auch das Design des Schwertes war eine große Verbesserung. Die Klinge verjüngte sich schärfer zur Spitze hin als bei früheren Klingen. 

Dadurch lag das Schwert näher an der Hand und war sowohl beim Schlag als auch bei der Erholung schneller als frühere Klingen.

Die Ätzungen auf beiden Seiten der Klinge sind exakt vom Original kopiert, so dass die Reproduktion nahezu identisch ist. Das Schwert ist aus kohlenstoffreichem Stahl gefertigt und ist schön ausbalanciert. Der Griff ist aus Holz gefertigt und mit Leder umwickelt. Die kräftige Parierstange ist aus Stahl gefertigt und die Knaufform ist

die Form der Paranuss, die zu dieser Zeit sehr beliebt war, sowohl bei den Wikingern als auch im restlichen Europa.

Inklusive Scheide und die Klinge ist geschärft.

Details:

- Klingenmaterial: 1065 High Carbon Stahl

- Gesamtlänge: ca. 90,8 cm

- Klingenlänge: ca. 76,8 cm

- Klingenbreite: ca. 5,4 cm

- Gewicht: ca. 1360 g