Ritterwebshop Dragonheart
Seit mehr als 20 Jahren ein Begriff in Europa!
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Romischer Tunika, Wolle, rot.

Romischer Tunika, Wolle, rot.

89.99
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBMULF-CL-18R

Romischer Tunika, Wolle (85% Mindestgehalt), rot.

Die Tunika war ursprünglich ein römisches Kleidungsstück, wurde aber bald von germanischen Stämmen übernommen und bis hinein ins Mittelalter von unterschiedlichen nord- und mitteleuropäischen Völkern und verschiedenen Klassen getragen. 
Unsere Nachbildung entspricht einer Tunika, wie sie bereits von römischen Legionären, aber auch Germanen, Kelten und anderen frühmittelalterlichen Stämmen, bis hinein ins Hochmittelalter getragen wurde. Die Tunika ist schlicht gehalten, wer möchte kann sie aber mühelos mit eigenen Bordüren, Verschlüssen oder Erweiterungen für seine Zwecke individuell modifizieren. 

Maße/Details:

Material: Wolle (85% Mindestgehalt) Farben: rot
Größen: M, L, XL

Größe      Brustumfang ca.      Ärmel ca.      Gesamt ca.
   M                 120 cm                 50 cm            98 cm
   L                  124 cm                 52 cm          100 cm
 XL                  128 cm                 54 cm          105 cm