Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Herr der Ringe, Stich, das Schwert Frodo Beutlins

Herr der Ringe, Stich, das Schwert Frodo Beutlins

229.95
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: DHBM-UC1264

Stich, das Schwert Frodo Beutlins.

Ein Original Herr der Ringe Schwert von United Cutlery.

Mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren hat die in über 40 Sprachen übersetzte Herr der Ringe-Saga Millionen Menschen begleitet. Dieses Kult-Epos gilt bereits für Millionen als die größte Fantasy-Abenteuergeschichte, die jemals erzählt wurde. Die gewaltige epische Trilogie von J.R.R. Tolkien schildert den Kampf zwischen Gut und Böse um den Besitz eines Zauberringes. 

Die Romantrilogie wurde zum beliebtesten Buch des 20. Jahrhunderts gewählt und als mehrteiliger Spielfilm von New Line Cinema adaptiert und produziert.Stich, das magische Kurzschwert, stammt aus der sagenumwobenen Stadt Gondolin und wurde einst von den alten Hochelben geschmiedet. 

Bilbo Baggins, Frodos Onkel und früherer Besitzer des Einen Rings, fand das Schwert während einer Reise in den Trollhöhlen in Rhûdaur und es rettete ihm im Düsterwald im Kampf gegen die Riesenspinnen das Leben. Sechzig Jahre später vererbte Bilbo das Kurzschwert seinem Neffen Frodo. 

Die Klinge des Schwertes schimmert blau, wenn sich Orks in der Nähe befinden. In die Klinge und in den Knebel sind elbische Tengwar-Runen eingraviert, die in Sindarin - der Sprache der Grauelben - besagen:Maegnas aen estar nín - dagnir in yngyl im (= Stich werde ich genannt - Ich bin der Fluch der Spinnen). 

Griffmaterial: Hartholzgriff mit elbischen Verzierungen. Parierstange und Knauf sind aus massivem Stahl mit Antikfinish.

Das Schwert kommt mit einem dekorativen Wandschild zur Befestigung und einem Echtheitszertifikat. 

Umfassende technische Daten

Gesamtlange ca. 55.9 cm
Klingenlenge ca. 38.1 cm
Klingenbreidte ca. 6.4 mm
Klingen materiaal 420er J2-Edelstahl, gehärtet