Ritterladen Dragonheart
Der größte Rittershop von Europa
Meine Bestellung
0 ProdukteProduktProdukte
Bestellung anzeigen
Zurück zur Übersicht

Gurtelschnalle Mittelalter PP-09 Ei-S 2 N

Gurtelschnalle Mittelalter PP-09 Ei-S 2 N

2.50
Zur Bestellliste hinzufügen
Produktcode: PP-09 Ei-S 2 N
Diese kleine Eisenschnalle mit Nietplatte wurde im Mittelalter z. B. dazu verwendet, die einzelnen Teile der Plattenrustung miteinander zu verbinden.
Die Replik der kleinen mittelalterliche Schnalle ist fur Riemen mit einer Breite von 2 cm geeignet.

Die Mase betragen 4,5 x 2,8 cm.

Kleine geschmiedete Schnallen aus Eisen finden sich im Fundmaterial des Mittelalter in groser Zahl.
Sie wurden fur alle moglichen Einsatzzwecke gebraucht, besonders aber fur den mittellaterlichen Gambeson und die Plattenrustung waren solche Schnallen unentbehrlich.